Chronische Erkrankungen

Seit 50 Jahren nehmen chronische Erkrankungen rasant zu. Hierzu gibt es zahlreiche Belege und Forschungsergebnisse u.a. von Dr. Joachim Mutter, Dr. Dietrich Klinghardt und Prof. Dr. Fritz Albert Popp.

Grundlage dieser chronischen Erkrankungen bildet oft ein durch Giftstoffe oder traumatische Erlebnisse geschwächter Körper. Das Immunsystem und das hormonelle System des Körpers geraten außer Kontrolle und können nicht mehr auf eine gesunde Art und Weise arbeiten, teilweise findet auch eine Unterversorgung der Organsysteme statt. Viren und Bakterien haben zu diesem Zeitpunkt leichtes Spiel und Symptome wie Schmerzen, Müdigkeit und Entzündungen werden für den Menschen spürbar.

Auch die zusätzliche Belastung durch Elektrosmog (ständig wachsende Mobilfunknetze und Hausstrom) erleichtern den Erregern die Arbeit und Symptome können sich dadurch zusätzlich verschlimmern. Ist der Mensch zusätzlich noch mit Schwermetallen belastet, kann das die Situation der chronischen Erkrankungen noch weiter verschlimmern. Bei allen chronischen Krankheiten ist eine Reinigung des Körpers, der Seele und des Lebensumfeldes ratsam.